Motoröl 0W30 4T 1 Liter Motul

Art.Nr.:BTS-714.05.13

EAN:3374650300894

Hersteller Nr:110068

Lieferzeit: Derzeit nicht lieferbar.

Verfügbarkeit:0

Grundpreis: 18,60 EUR pro liter

Gewicht in KG:1.000

18.60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Motoröl 0W30 4T 1 Liter Motul

SYN 8100 ECO-NERGY

Preiseinheit: 1 STCK

Originalbezeichnung: OEL MOT 0W30 4T 1L MTL

Product: Engine oil 0w30 4-stroke 1l motul


Motul 8100 Eco-Nergy 0W-30
 
Motorenöl der neuen Generation mit abgesenkter HTHS-Viskosität und einem hohen Kraftstoffverbrauchseinsparungspotential. Es wurde nach den neuesten technischen Anforderungen der Fahrzeughersteller formuliert, entwickelt und getestet. Seine hohe Qualität macht es besonders geeignet für den Einsatz in modernsten effizienzgesteigerten Euro-4/ -5/ -6 Motorkonzepten mit oder ohne Turbolader, Direkteinspritzung, Mehrventil- bzw. Hybridtechnik.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:STANDARDS: API SL ACEA A5/B5FREIGABE: VOLVO VCC 95200377
 
EMPFEHLUNGEN:
Land Rover Td5 Diesel-Motoren und 3.2 Benzin-Motor, Honda Benzin-Motoren (1.8L, 2.0L)
Der Standard API: SL stellt im Vergleich zu API: SJ noch höhere Anforderungen an das Motorenöl hinsichtlich Alterungsbeständigkeit, Viskositätsstabilität, Kraftstoffersparnis, Motorensauberkeit insbesondere bei verlängerten Wartungsintervallen.Motorenöl mit der Freigabe VOLVO VCC 95200377 ist ab MJ 2005 für Benzin-und Dieselmotoren der Baureihen B5…..., B6…..., B8…..., D5…… sowie Hybridantriebe D8.PEHV vorgeschrieben. Mit der neuen Freigabe (07/2015) muss das Motorenöl speziell für VOLVO-Motoren höchste Anforderungen bezüglich Alterungsbeständigkeit, Viskositätsstabilität, Kraftstoffeinsparung, Abgasemissionen, Verschleißverhalten, Motorensauberkeit erfüllen.
Mit dem aktuellen ACEA A5/B5 Standard erfüllt das Motorenöl höchste Anforderungen bezüglich Alterungsbeständigkeit, Viskositätsstabilität, Kraftstoffeinsparung, Abgasemissionen, Verschleiß- verhalten, Motorensauberkeit speziell bei verlängerten Wartungsintervallen.
 
VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT:- Schnellste Durchölung. Das Öl kann in der verschleißintensiven Kaltstartphase noch schneller durch den gesamten Schmierkreislauf gepumpt werden.- Eine spezielle Formulierung in Verbindung mit einer abgesenkten HTHS-Viskosität ermöglicht in der Kaltstartphase und im Kurzstreckenverkehr Kraftstoffeinsparungen von 8 bis 10% im Vergleich zu einem mineralischen Motorenöl in der Viskosität SAE 15W-40.- Verhindert die Eindickung des Öles auch bei hoher thermischer Belastung und ist besonders alterungsstabil.- Hohe alkalische Reserve (TBN) neutralisiert saure Komponenten und schützt auch bei langen Wechselintervallen zuverlässig vor korrosivem Verschleiß.
EIGENSCHAFTEN:Viskosität SAE J 300 0W-30Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0.839Viskosität bei 100°C ASTM D 445 9.6 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 40.3 mm²/sHTHS-Viskosität ASTM D 4741 2,87 mPa*sViskositätsindex ASTM D 2270 235Stockpunkt ASTM D 97 -45°CFlammpunkt ASTM D 92 226°CSulfataschegehalt ASTM D874 0,78 Gewichts-%TBN ASTM D 2896 7,4 mg KOH/g

Technische Daten

Technische Daten
Anwendung   Motor
Viskosität   0W30
Hersteller   Motul
Typ   4 Takt
Qualität   Synthetisch
Spezifikation API   CF
    SL
Gebinde   1 Liter

Hersteller Nr.: Motul 110068

EAN: 3374650300894

Erfüllt die Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 und deren Adaptationen.
Zusätzliche Etikettierung :
EUH208 Enthält C14-16-18 ALKYL PHENOL. Kann allergische Reaktionen hervorrufen

Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugersatzteile ausschließlich durch eine qualifizierte Fachwerkstatt verbaut werden sollten, um deren ordnungsgemäße Funktion sowie die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs sicherzustellen.: