bgm PRO Multitool V3.0 Abzieher M26 x 1,0 (innen) + 28x1,0 (aussen) (Typ Kupplun passend für Vespa PK 50 V5X3T 1994, 2,7 PS, 2 kw

Art.Nr.:50248

EAN:4251389137641

HerstellerBGM ORIGINAL

Hersteller Nr:50248

Lieferzeit: Derzeit nicht lieferbar.

Verfügbarkeit:0

Gewicht in KG:0.420

30.81 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

bgm PRO Multitool V3.0 Abzieher M26 x 1,0 (innen) + 28x1,0 (aussen) (Typ Kupplun

Das bgm Multitool Werkzeug BGM8819N enthält drei Werkzeug in einem:

· Polradabzieher (M28x1 Außengewinde)

· Kupplungsabzieher (M26x1 Innengewinde für Vespa Smallframe)

· Kupplungskompressor (für Vespa Smallframe)


Gegenüber dem Vorgängermodell nun auch mit folgenden Funktionen:

· Kupplungskompressor (für Vespa Largeframe)

· Kupplungsabzieher (für Vespa Largeframe)

Der Polradabzieher (M28x1) passt für alle Vespa mit elektronischer Zündung (Ausnahme Vespa Rally200 Femsatronic und PK Automatik) , also auch unsere Zündungen zum Umrüsten der Vespa Sprint/VBB und V50/Primavera sowie die Malossi VesPower Zündungen. Ebenfalls passend ist dieser Abziehertyp für alle großen 2-Takt Automatik Motoren von Piaggio/Gilera (z.B. Piaggio SKR, TPH125, Hexagon 125-180 oder Gilera Runner 125-180).

Der Kupplungsabzieher mit M26x1 Innengewinde ist passend für alle Vespa Smallframe Modelle, sprich alle V50/50N, SS90, Primavera, ET3, PK, PK XL2 etc. (erkennbar sind die Smallframe Modelle an ihren Motoren, bei denen die Kupplung auf der Nebenwelle sitzt).

Der Kupplungskompressor für die Vespa Smallframe Modelle passend. Hierbei ist es möglich, die Kupplungsbeläge bei montierter Kupplung im Motor zu tauschen. Das blockieren der Primär zum lösen der Kupplungsmutter entfällt bei dieser Methode. Die Federn bleiben beim Belagwechsel eingebaut und die Sisyphusarbeit die Federn wieder einzusortieren, entfällt.

In der neuen Version nun auch mit folgenden Funktionen:

Kupplungsabzieher für Vespa Largeframe

Häufig sitzt die Kupplung auf dem Kurbelwellenstumpf fest. Mit diesem Abzieher kann sie schnell und materialschonend entfernt werden.

Kupplungskompressor Vespa Small+Largeframe mit demontierter Kupplung

Ideal um die Kupplung zu komprimieren. Damit wird Sicherungsring entlastet, die Beläge können schnell und sicher gewechselt werden.

TECHNIK-INFO: Die 6- und 7-Feder-Kupplungen der Vespa Largeframe Modelle sind mit einer Kronenmutter befestigt. Häufig kann das, für leistungsstarke Motoren notwendige, hohe Anzugsdrehmoment mit der Kronenmutter nicht erreicht werden. Als Folge schert der Halbmondkeil ab, die Kupplungsnabe verdreht sich mit den Metallresten des Halbmondes auf der Kurbelwelle Derart auf dem Wellenstumpf „gesichert“, ist die gesamte Kupplung nicht wie gewohnt einfach nach dem Öffnen der Kronenmutter von der Kurbelwelle zu lösen, sondern leistet in den meisten Fällen erbitterten Widerstand. Hier leistet der Abzieher besonders wertvolle Dienste.

TIP: Wir empfehlen für die 6- oder 7-Feder-Kupplungen unsere Spezialmutter mit Sechskantkopf. Die Handhabung ist deutlich einfacher und sicherer als die der herkömmlichen Kronenmutter, zusätzlich wird sie aus einem hochfesten Basismaterial gefertigt. Das Anzugsmoment kann damit voll greifen

Als Schmierstoff empfehlen wir das BGM Pro Street Getriebeöl (BGM2025, entspricht Spezifikation API GL-3)

Hersteller Nr.: BGM ORIGINAL

OEM: 50248

EAN: 4251389137641


EU Verantwortliche Person : BTS GmbH, Plochingerstrasse 41, Otsfildern, 73760, info@biketeile-service.de

Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugersatzteile ausschließlich durch eine qualifizierte Fachwerkstatt verbaut werden sollten, um deren ordnungsgemäße Funktion sowie die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs sicherzustellen.: