ATHENA Zylinder Kit Ø97mm - für: Yamaha YZ450F (20-22)

Art.Nr.:P400485100091

EAN:P400485100091

HerstellerAthena

Hersteller Nr:P400485100091

Lieferzeit: Derzeit nicht lieferbar.

Verfügbarkeit:0

Gewicht in KG:2.116

573.78 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

ATHENA Zylinder Kit Ø97mm - Yamaha YZ450F (20-22)

Langlebigkeit, konstante Leistung, gleiche Zuverlässigkeit wie die OE: all dies sind die Markenzeichen des neuen Athena Standard Bore Zylinder-Kit für Yamaha YZ 450 F 2020/2022.

Dieser komplett in Italien von der F&E-Abteilung entwickelte Satz ist die Lösung für den Ersatzteilmarkt, um Effizienz, Leistung und Sicherheit mit Komponenten zu gewährleisten, die alle von Athena stammen und die Originale systematisch ersetzen können: ein Aluminiumzylinder mit Nickelbeschichtung, ein Schmiedekolben mit spezieller Härtung und Anti-Seizing-Beschichtung und ein Dichtungssatz, der mit modernsten Fertigungsverfahren hergestellt wird.

Der Zylinderkit wurde auch auf dem Motorprüfstand unter höchster Belastung getestet, weitere Tests auf der Rennstrecke bestätigten seine hervorragende Leistung auch unter extremsten Bedingungen.

Der Athena-Kit wurde entwickelt, um ein zuverlässiges Produkt zu einem wettbewerbsfähigeren Preis als der Original-Zylinderkit anzubieten, ohne Kompromisse in Bezug auf Leistung, Drehmoment und Haltbarkeit einzugehen, was zu einem überlegenen Produkt führt.

Der Yamaha YZ 450 F 2020/2022 Standard Bore Zylinderkit kann ohne jegliche Bearbeitung des Kurbelgehäuses eingebaut werden.

TECHNISCHE MERKMALE

Der Motor der YZ 450 F 2020/2022 wurde von Yamaha mit dem Ziel entwickelt, ihn kompakter und leichter zu machen, sowie seine Konfiguration und sein Verdichtungsverhältnis neu zu gestalten. Um diesen neuen Eigenschaften gerecht zu werden, haben die Athena-Techniker Komponenten von höchster Qualität und Präzision entwickelt:

ALUMINIUMZYLINDER

Im Vergleich zu den Yamaha YZ 450 F Motorrädern, die vor 2020 gebaut wurden, hat der japanische Motorradhersteller die Form und die Neigung des Zylinders und der Ölkanäle neu gestaltet. Aus diesem Grund hat das Forschungs- und Entwicklungsteam von Athena den Zylinder untersucht und neu konstruiert.

Der Athena-Zylinder wird im Schwerkraftgussverfahren hergestellt und einer strengen Wärmebehandlung unterzogen, um seine mechanischen Eigenschaften zu verbessern, so dass er auch bei höchsten Temperaturen eine maximale Beständigkeit aufweist. Die Laufbuchse ist so konzipiert, dass sie dank einer speziellen Beschichtung aus Nickel- und Siliziumkarbiden eine außergewöhnlich glatte Oberfläche aufweist, die ein Leben lang hält.

GESCHMIEDETER KOLBEN MIT SELBSTSCHMIERENDER UND ANTI-SEIZING-BESCHICHTUNG

Der von den Athena-Ingenieuren entwickelte Kolben übertrifft das ursprüngliche Design und übertrifft alle Tests auf dem Prüfstand, was zu einer gesteigerten Leistung und einem höheren Verdichtungsverhältnis führt. Der Athena-Kolben sorgt für maximale Leistung sowohl bei niedrigen/mittleren als auch bei hohen Drehzahlen.

Der im Rückwärtsfließpressverfahren mit modernsten Technologien hergestellte Schmiedekolben ist mit einer Molybdändisulfidbeschichtung versehen, die die Reibung weiter verringert, während die makellose Oberfläche eine ideale Flammenverteilung gewährleistet.

Die Ringe werden in Japan mit verschleißfesten Beschichtungen hergestellt, um den Halt und die Widerstandsfähigkeit zu erhöhen, während der Kolbenbolzen aus einer hochwertigen Stahllegierung besteht und verarbeitet wird, um eine maximale Härte zu erreichen.

DICHTUNGSSATZ "MADE IN ITALY

Durch die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe, die Anwendung innovativer Produktionstechnologien, umfangreiche Tests während der Konstruktionsphase und strenge Qualitätskontrollen entwickelt und produziert Athena seit über 40 Jahren Dichtungssätze, die höchste Qualitätsstandards garantieren.

Das Kit enthält die für den Einbau des Zylinderkits erforderlichen Dichtungen, einschließlich der Zylinderkopf- und Bodendichtung, die von Athena-Technikern neu entwickelt wurde, um sich an die neuen Ölkanäle des Yamaha-Zylinders anzupassen.

Die MLS-Zylinderkopfdichtung (Multi-Layer Steel), die extremen thermischen und mechanischen Belastungen ausgesetzt ist, besteht aus drei Schichten: Die äußeren Schichten sind aus gummibeschichtetem Stahl, während die mittlere Schicht aus rostfreiem Stahl AISI301 besteht, um hohen Druckbelastungen standzuhalten.

Die Basisdichtung aus gummibeschichtetem Stahl ist an der Oberfläche mit Silikonsicken versehen, um die Abdichtung zum Verbrennungsraum hin zu erhöhen, so dass keine Leckagen entstehen.

Merkmale

Material Aluminium
Durchmesser Ø (mm) 97

Vergleichsnummer: 1117456


EU Verantwortliche Person : BTS GmbH, Plochingerstrasse 41, Otsfildern, 73760, info@biketeile-service.de

Achtung! Passt nicht für Honda NT Deauville 650 RC47A 1998, 56 PS, 41 kw

Medien:
Info
Info
Info
Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugersatzteile ausschließlich durch eine qualifizierte Fachwerkstatt verbaut werden sollten, um deren ordnungsgemäße Funktion sowie die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs sicherzustellen.: