Clutch friction plate set incl. steel plates -BGM PRO SPORT Alu- type for: Honda

Art.Nr.:50168

EAN:4251389105558

HerstellerBGM PRO

Hersteller Nr:50168

Lieferzeit: Derzeit nicht lieferbar.

Verfügbarkeit:0

Gewicht in KG:0.750

62.18 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Clutch friction plate set incl. steel plates -BGM PRO SPORT Alu- type for: Honda

BGM PRO Superstrong Kupplungsbeläge Typ CR
Passend zum nachrüsten für alle Kupplungen vom Typ COSA2 (Ausnahme: BGM Superstrong CR) für Vespa Largeframe (PX/Cosa/T5, Rally etc.)

Dieses CR Belagset enthält:

  • 3x beidseitig belegte Kupplungsscheiben
  • 1x halbseitig belegte Kupplungsscheibe
  • 4x Kupplungstahlscheiben

Damit ist sie passend für alle Vespa Largeframe Kupplungen vom Typ COSA2 (Ausnahme: BGM Superstrong CR)

FEATURES
Der Kupplungsbelagtyp CR unterscheidet sich deutlich von konventionellen Vespa Kupplungsbelägen.
Original in den Kupplungen der Honda CR80/VFR400 Modelle verwendet, bieten sie gegenüber den serienmäßigen Piaggio Cosa Belägen folgende Vorteile:

  • größerer wirksamer Radius

  • weniger Gewicht

  • breitere Laschen

  • Trägermaterial: Aluminium
  • sehr belastbares Belagmaterial

  • 1:1 Austausch zu den Serienbelägen (ohne Modifikationen)

Die Vorteile sind eine leichtere Kupplung die schneller trennt und extrem belastbar ist.
Trotz vermeintlich kleinerer Belagfläche kann die Kupplung mit dem CR Belagtyp mit gleicher Federkraft mehr Drehmoment übertragen.
Dazu ist nur der wirksame Halbmesser entscheidend, nicht die Größe der Reibfläche als solche (diese ist nur für den Verschleiß relevant).

Durch das enorm resistente Belagmaterial können die CR Beläge auch in sehr leistungsstarken Motoren im Alltag verwendet werden. Ein großer Vorteil sind hier zusätzlich die höheren Kupplungslaschen gegenüber original Belägen.

Ein CR-Belagsatz ermöglicht schon bei sehr geringem Hebelweg eine sauber und frei trennende Kupplung. Weiter ermöglicht das Belagmaterial sehr einfache und sichere Schaltvorgänge bei hohen Drehzahlen.

EMPFEHLUNG
Wir empfehlen auch bei Hochleistungsmotoren ein niedrig legiertes Getriebeöl der Klassen API GL3/GL4, um ein Rutschen der Kupplung auch unter Extrembelastungen zu vermeiden. Dies gilt auch für unsere BGM Superstrong/Superstrong CR Kupplungen. Die alte Motorölspezifikation SAE30 entspricht der heutigen Getriebeölspezifikation SAE 85W/90.

(US)

Hinweis: Das gesamte Belagpaket ist mit diesen Belägen ca. 1 mm niedriger. Nach dem Einbau der Kupplung bitte kontrollieren ob diese den Kupplungsdeckel berührt. Diesen ggf. nacharbeiten oder einen ausgedrehten Deckel verwenden. Alternativ kann auch der von uns separat angeboten Spacerring verwendet werden (siehe Zubehör BGM8040CRSB).


Als Schmierstoff empfehlen wir das BGM Pro Street Getriebeöl (BGM2025, entspricht Spezifikation API GL-3).

Hersteller Nr.: BGM PRO

OEM: 50168

EAN: 4251389105558


EU Verantwortliche Person : BTS GmbH, Plochingerstrasse 41, Otsfildern, 73760, info@biketeile-service.de

Achtung! Passt nicht für Kawasaki GPZ 500 EX500D 1998, 60/50/34/27 PS, 44/37/25/20 kw

Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugersatzteile ausschließlich durch eine qualifizierte Fachwerkstatt verbaut werden sollten, um deren ordnungsgemäße Funktion sowie die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs sicherzustellen.: