CDI unit / derestriction kit BGM for Piaggio, for: Vespa iGet 50ie 2017-2019 (Eu
Die Entdrosselung von den neuen Piaggio iGet Euro4 Motoren, wie sie in Vespa Primavera, Vespa Sprint 50 oder Piaggio Liberty und Zip Euro4 Motoren 2017-2019 eingebaut sind, ist nicht mehr ohne Eingriff in die Motorsteuerung möglich und damit für einen Laien schwer umzusetzen. In der Regel wird ein Motortester benötigt, den nur der Vertragshändler zur Verfügung hat.
Der BGM Entdrosselungskit verfügt über eine offene, ungedrosselte ECU / CDI Zündbox, welche NICHT mit einem Motortester am Fahrzeug angelernt werden muss. Einfaches Anstecken genügt. Im späteren Betrieb wird diese auch bei einem Werkstattaufenthalt vom Tester erkannt und nicht als Fehler angegeben. Um dennoch ein Überdrehen des Motors zu verhindern, wird die Zündkurve auch mit der BGM ECU, deutlich später als mit dem Werkssteuergerät, aber bei sicheren 10.000 abgeriegelt.
Beim Roller sind am Variodeckel 2 Antimanipulationsschrauben verbaut, diese werden durch die beiden mitgelieferten Piaggio OEM Schrauben ersetzt. Zudem ist ein neuer offener Ansaugschlauch im Kit enthalten, der den Luftdurchlass erhöht. Auf die neue Motorleistung passende Variomatikrollen und Kupplungsfedern werden im Kit mitgeliefert und müssen einfach nur montiert werden.
Mit einer Sportvariomatik können max. Geschwindigkeit und Beschleunigung weiter erhöht werden (Abstimmung erforderlich).
BGM bietet hiermit einen vollständigen und einfach zu verbauenden Kit zum Entdrosseln von den neuen Piaggio / Vespa iGet Euro4 Motoren. Kein Abstimmen oder Motortester notwendig.
Im Kit sind enthalten:
Der BGM Entdrosselungskit verfügt über eine offene, ungedrosselte ECU / CDI Zündbox, welche NICHT mit einem Motortester am Fahrzeug angelernt werden muss. Einfaches Anstecken genügt. Im späteren Betrieb wird diese auch bei einem Werkstattaufenthalt vom Tester erkannt und nicht als Fehler angegeben. Um dennoch ein Überdrehen des Motors zu verhindern, wird die Zündkurve auch mit der BGM ECU, deutlich später als mit dem Werkssteuergerät, aber bei sicheren 10.000 abgeriegelt.
Beim Roller sind am Variodeckel 2 Antimanipulationsschrauben verbaut, diese werden durch die beiden mitgelieferten Piaggio OEM Schrauben ersetzt. Zudem ist ein neuer offener Ansaugschlauch im Kit enthalten, der den Luftdurchlass erhöht. Auf die neue Motorleistung passende Variomatikrollen und Kupplungsfedern werden im Kit mitgeliefert und müssen einfach nur montiert werden.
Mit einer Sportvariomatik können max. Geschwindigkeit und Beschleunigung weiter erhöht werden (Abstimmung erforderlich).
BGM bietet hiermit einen vollständigen und einfach zu verbauenden Kit zum Entdrosseln von den neuen Piaggio / Vespa iGet Euro4 Motoren. Kein Abstimmen oder Motortester notwendig.
Im Kit sind enthalten:
- offene CDI / ECU Zündeinheit (Motorschutz bei 10.000U/min)
- Zündspule
- offener Ansaugbalg / Ansaugschlauch
- auf das Kit abgestimmte Variogewichte
- Ersatzschrauben Variomatikdeckel
- Halterung
- auf den Kit abgestimmte, verstärkte Kupplungsfedern
Hersteller Nr.: BGM PRO
OEM: BGM39055
EAN: 4251389147169
EU Verantwortliche Person : BTS GmbH, Plochingerstrasse 41, Otsfildern, 73760, info@biketeile-service.de
Achtung! Passt nicht für Honda XL Transalp 650 RD11A 2007, 53 PS, 39 kw
Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugersatzteile ausschließlich durch eine qualifizierte Fachwerkstatt verbaut werden sollten, um deren ordnungsgemäße Funktion sowie die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs sicherzustellen.: