Zylindersatz Zylinderkit Malossi Aluminium Sport 2016 210ccm inkl. Zylinderkopf für Vespa 200 Rally / P200E M.31163460 passend für Vespa Cosa E-Starter 200 VSR1T 1993, 12/10 PS, 9/7,4 kw

Art.Nr.:M.31163460

EAN:4250809572239

HerstellerMalossi

Hersteller Nr:M.31163460

Lieferzeit: Derzeit nicht lieferbar.

Verfügbarkeit:0

Gewicht in KG:3.560

416.14 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Zylindersatz Zylinderkit Malossi Aluminium Sport 2016 210ccm inkl. Zylinderkopf für Vespa 200 Rally / P200E M.31163460

Nochmals überarbeiteter Aluminium Zylinderkit inklusive Zylinderkopf "Sport 2016" mit 210ccm für Vespa 200 Rally/ P200E/ PX200 E/ Lusso /`98/ MY/ Cosa 200 Classic-Roller.

Malossi hat dem Zylinder nun eine spezielle Oberflächenbeschichtung verpasst, die eine bessere Wärmeableitung gewährleistet. Zudem verrichtet ab sofort ein mit Graphit beschichteter VERTEX-Kolben seinen Dienst im Zylinder, was gerade für die Einfahrphase einen bedeutenden Vorteil in Sachen Verschleiß darstellt. Außerdem ist der VERTEX-Kolben mit seinen 224g ein echtes Fliegengewicht. Diese Gewichtsersparnis resultiert unter anderem aus größeren Kolbenfenstern und aus dem kürzeren Kolbenhemd, so muss der Kolben bei Verwendung einer 60er Langhubkurbelwelle nicht mehr am unteren Ende gekürzt werden.

Technische Daten:
  • Durchmesser Zylinderlaufbuchse: 68,5mm
  • Material: Aluminium
  • Überströmkanäle: 7 ÜS
  • Hub: 57mm
  • inkl. Zylinderkopf
  • Verdichtung 12,5:1
  • mit Graphit beschichteter VERTEX-Kolben (224g) mit 2 Trapez Kolbenringen
  • High Turbulence Squish Racing (HTSR) Zylinderkopf
  • mit SI 120 und SI 130 Düse im Lieferumfang


Tipp: Das Motorgehäuse sollte, muss im ersten Schritt aber nicht, an die größeren Zylinderüberströmer angeglichen und ein Fast-Flow Benzinhahn verbaut werden.

Achtung: Werkseitig gab es bei der Produktion von 200ccm PIAGGIO Motorgehäusen Toleranzen bei den Stehbolzenbohrungen. Daher lässt sich der MALOSSI Zylinder bei dieser Serie nicht bis Anschlag auf den Block montieren.
Piaggio gleicht das bei den originalen Zylindern durch 10mm große Stehbolzenbohrungen aus. Malossi verwendet allerdings 8mm Stehbolzenbohrungen. Wir können diese Serie leider nicht eingrenzen, daher empfehlen wir, die Passgenauigkeit der Malossi-Zylinder vor der Kolbenmontage zu überprüfen.
Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte am besten auf das optional erhältliche Malossi Motorgehäuse M.5714493 zurückgreifen.

Hersteller Nr.: Malossi

OEM: M.31163460

EAN: 4250809572239

Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugersatzteile ausschließlich durch eine qualifizierte Fachwerkstatt verbaut werden sollten, um deren ordnungsgemäße Funktion sowie die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs sicherzustellen.: