Der Benzinhahn ? Hauptsache dicht!

 

Ein Motorrad Benzinhahn ist dazu da, den Spritfluß in Richtung Motor erst dann freizugeben, wenn auch tatsächlich Kraftstoff benötigt wird. Zahlreiche ältere Motorrad Modelle besitzen noch rein mechanische Benzinhähne. Über die Stellung on ? off wird der Durchfluss geregelt. Die Reserve-Stellung holt dann auch noch den letzten Tropfen aus dem Tank. Im Bereich der Motorroller und Scooter wird der Benzinhahn in der Regel nicht manuell bedient sondern über eine Membran per Unterdruck angesteuert. Dieser Unterdruck wird meist am Vergaser oder am Ansaugstutzen abgenommen. Läuft der Motor, erzeugt der Ansaugvorgang des Motors einen Unterdruck, welcher die Membran im Benzinhahn betätigt.

 

Da die Dichtungen im Benzinhahn ständig im Kraftstoff in Kontakt sind, unterliegen Sie einer erhöhten Beanspruchung ? sprich ? der Gefahr der Versprödung. Undichte Benzinhähne sind in jedem Fall ein Ärgernis! Wer steht schon darauf, unter seinem Bike eine nach Sprit stinkende Pfütze vorzufinden.

 

Um derartige Defekte zu beheben oder vorzubeugen führen wir für zahlreiche Motorrad und Roller Benzinhähne Reparatursätze der Erstausrüster TOURMAX und ATHENA. Einzelne Dichtungen und O-Ringe sind ebenfalls für zahlreiche Fahrzeuge verfügbar.

 

Solle ein Reparatursatz nicht erhältlich sein, was beispielsweise bei vielen Chinarollern der Fall ist, so hilft nur der Austausch des kompletten Benzinhahns. In diesem Fall wir meistens zwischen Plastik- oder Stahltank und der Gewindegröße M14 oder M16 unterschieden. Für italienische Roller der Marken Vespa ? Piaggio ? Aprilia etc. gibt es oft eigenständige Lösungen. Einfach mal im BTS-Onlineshop stöbern? 

 

1000
für: Honda 16950-GEL-701

Art.Nr.: BTS-724.23.19

EAN: 000000258684

Hersteller Honda

Hersteller Nr: 16950-GEL-701

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